WoW: Kyrakkas Flammende Glut im Rubinlebensbecken ist nun weniger gefährlich

WoW: Kyrakkas Flammende Glut im Rubinlebensbecken ist nun weniger gefährlich (1)

In der Nacht zum 24. Februar 2023 hat sich ein weiterer Hotfix auf die Server von WoW: Dragonflight geschlichen, und auch diesmal gibt's keine bahnbrechenden Anpassungen, sondern lediglich einen Bugfix, und zwar für Kyrakka! Erkharts feuriger Protodrachen aus dem Dungeon Rubinlebensbecken auf den Dracheninseln hat den Zauber Flammende Glut drauf, der nun etwas weniger gefährlich ist. Zumindest für diejenigen, die außerdem des visuellen Effekts stehen.

Die Entwickler des Online-Rollenspiels World of Warcraft haben in der Nacht zum 24. Februar 2023 einen, wir wiederholen, einen (!) Hotfix auf die Liveserver gebracht - und bahnbrechend fällt der nicht aus. Immerhin aber erleichtert er einigen Spielern das Leben, die insbesondere gerne Mythisch+-Versionen von instanzierten Inhalten besuchen.

Es heißt nämlich, dass das Rubinlebensbecken eines der herausfordernden M+-Dungeons von WoW: Dragonflight ist. Und in den Hallen dieser Instanz haust das infernale Duo Erkhart Sturmader und sein treuer Protodrachen-Begleiter Kyrakka. Kyrakka verkohlt mit der Mechanik rund um Flammende Glut den Boden und diese Fähigkeit ist nun Gegenstand des Hotfixes.

Flammende Glut trifft nur noch Spieler im "Visual"

Wir müssen zur Erklärung ein wenig ausholen: Lodernder Feueratem und Flammenspeien von Kyrakka entzünden Ziele und belegen sie so mit einem Debuff. Bei der Entfernung explodieren die Flammen-Debuffs und hinterlassen Flammende Glut in der Nähe. Und diese Flammende Glut, die die beschriebene Infernokern -Mechanik weiter ... na ja, entflammen konnte, traf ungeplanterweise auch Charaktere, die nicht im optischen Effekt des Zaubers standen, also im Visual.

Deswegen konnte es vornehmlich in den mythischen Schwierigkeitsgraden des Kampfs dazu kommen, dass der Spieler davon ausgingen, die Flammen nicht erneut zu entfachen, denn sie standen ja nicht in den schädlichen Bodeneffekten. Weil es aber einen Fehler mit der Glut gab, konnten sich die Lauffeuer dennoch verbreiten, obwohl die Spieler keine Schuld traf. Deswegen heißt es in den offiziellen englische Patch Notes (von uns übersetzt): "Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Kyrakkas Flammende Glut unbeabsichtigt Spieler traf, die sich scheinbar außerhalb ihres Sichtfeldes befanden." Hoffen wir, dass euch das Abenteurerleben jetzt ein wenig einfacher fällt, zumindest im mythischen Rubinlebensbecken!

Quelle: Buffed